Forschung 2

Haarwuchsvitamine:

Haarwuchs und Biotin sind eng miteinander verbunden. Biotin fördert nicht nur ein gesundes Haarwachstum, sondern beugt auch Haartrockenheit vor. Darüber hinaus erhöht Biotin die Elastizität der Haarrinde, wodurch Haarbruch verhindert und minimiert wird. Daher trägt Biotin dazu bei, das Wachstum von Haaren und neuen Hautzellen anzuregen und sie für Menschen mit Haarausfall gesund zu machen.

Haarausfallhemmer: 

Saw Palmetto hilft, DHT-Ansammlungen zu blockieren, und kann überschüssiges DHT von der Kopfhaut befreien. Der Extrakt aus Sägepalmenbeeren kann 5-Alpha-Reduktase blockieren, ein Enzym, das Testosteron in DHT umwandelt. DHT ist das Molekül, das für Haarausfall verantwortlich ist. Die Bestandteile der Sägepalme, die das Enzym blockieren wirken ähnlich wie die synthetischen Inhaltsstoffe in verschreibungspflichtigen Medikamenten gegen Haarausfall.

Stimulanzien für das Nachwachsen der Haare: 

Koffein hilft, die Durchblutung der Haarfollikel anzuregen, um neues Wachstum zu fördern. Es wurde sogar berichtet, dass es den erblich bedingten Haarausfall verlangsamt. Im International Journal of Dermatology veröffentlichte Forschungsergebnisse kommen zu dem Schluss, dass Koffein „ein Stimulator des menschlichen Haarwachstums“ ist und besagt: „Haarfollikel, die mit Koffein behandelt wurden, zeigten nach 24 Stunden eine hochsignifikante Wachstumsrate und zeigten dies immer noch weiteres signifikantes Wachstum nach acht Tagen".

Antioxidantien für die Kopfhaut: 

Vitamin C ist einer der wirksamsten Nährstoffe, die das Haar wachsen lassen und stärken. Vitamin C ist auch vorteilhaft, um Ihr Haar vor freien Radikalen zu schützen. Es hat antioxidative Eigenschaften, ähnlich wie Vitamin E und Zink. Antioxidantien sind dafür verantwortlich, Schäden zu reduzieren, die freie Radikale an Ihrem Haar verursachen können, wodurch es möglicherweise spröde oder schwach wird.

Öle zur Reinigung der Kopfhaut: 

Jojobaöl verdickt und revitalisiert vorhandenes Haar. Ein Mangel an Talgproduktion macht Ihre Kopfhaut trocken und daher wird Ihr Haar stumpf und trocken, was zu Spliss und Haarausfall führt. Jojobaöl reinigt die Kopfhaut und entfernt Blockaden durch überschüssigen Talg. Dies trägt auch zur Verbesserung der Durchblutung der Kopfhaut bei und schenkt Ihnen eine gesunde Kopfhaut. Jojobaöl hält Ihre Kopfhaut auf natürliche Weise feucht und stimuliert das Haarwachstum.

Botanische Enzyme: 

Aloe Vera wird seit Jahren als sichere und natürliche Behandlung zur Vorbeugung von Haarausfall eingesetzt. Es enthält eine Art Enzym, das neues Haarwachstum zusammen mit dem Wachstum bereits vorhandener Haarfollikel aktivieren kann, indem es die Durchblutung der Kopfhaut erhöht. Es reinigt die Kopfhaut, indem es den pH-Wert der Kopfhaut ausgleicht. Wenn die Kopfhaut sauber und die Kopfhaut gut durchblutet ist, steht dem richtigen und schnelleren Haarwuchs nichts mehr im Wege.

Hydratation und Feuchtigkeit der Kopfhaut:

Hyaluronsäure versorgt kontinuierliche Feuchtigkeit für die Haut indem sie das bis zu 1000-fache ihres Gewichts an Wasser bindet. Mit zunehmendem Alter wird die Haut trockener und verliert ihre Fähigkeit, ihre Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten. Hyaluronsäure wirkt als Lückenfüller, indem sie Wasser bindet, das letztendlich nährt und hydratisiert und der Kopfhaut hilft, gesund zu bleiben, um ein optimales Umfeld für das Haarwachstum zu schaffen.

Wirksam bei allen Haartypen:

Biotopic® wurde auf natürliche Weise für blondes, schwarzes, brünettes, rotes und ethnisches Haar formuliert und ist farbecht. Es gibt keine schädlichen Chemikalien oder Toxine. Parabenfrei, vegan, tiersicher. Follicle Plus 27+ ist sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich.

GET STARTED TODAY!

Research 2

Hair Growth Vitamins:

Hair growth and Biotin are related closely. Biotin not only promotes healthy hair growth but also prevents hair dryness. Moreover, biotin increases the elasticity of cortex of a hair, preventing and minimizing hair breakage. Therefore, biotin helps induce growth of both hair and new skin cells, and making them healthy for people who are suffering from hair loss.

Hair Loss Inhibitors: 

Saw Palmetto helps block DHT build-up and can clear scalp of excess DHT. The extract of saw palmetto berries may block 5-alpha-reductase, an enzyme that converts testosterone to DHT. DHT is the molecule responsible for hair loss. The components of saw palmetto that block the enzyme work in a similar way as the synthetic ingredients in prescription medication for hair loss.  

Hair Regrowth Stimulants: 

Caffeine helps stimulates circulation to hair follicles for promoting new growth. It has even been reported to slow down hereditary hair loss. Research published in the International Journal of Dermatology concludes that caffeine is “a stimulator of human hair growth”-stating: 'Hair follicles that were treated with caffeine showed a highly significant growth rate at 24 hours, and still showed further significant growth at eight days".

Scalp Antioxidants: 

Vitamin C is one of the most effective nutrients to help grow and strengthen hair. Vitamin C is also beneficial for protecting your hair from free radicals. It holds antioxidant properties, similar to vitamin E and zinc. Antioxidants are responsible for reducing damage that free radicals may cause to your hair, possibly turning them brittle or weak.

Scalp Cleansing Oils: 

Jojoba oil thickens and revitalizes existing hair.  Deficiency in the production of sebum makes your scalp dry and therefore your hair becomes dull and dry resulting in split ends and hair fall. Jojoba oil cleanses the scalp removing the blocks posed by excess sebum. This also helps improve blood circulation of the scalp gifting you with a healthy scalp. Jojoba oil naturally keeps your scalp moist stimulating hair growth.

Botanical Enzymes: 

Aloe Vera has been for years used as a safe and natural treatment to help prevent hair loss.  It contains a kind of enzyme that can activate new hair growth along with the growth of already existing hair follicles by increasing the blood circulation to the scalp. It cleanses the scalp by balancing the pH level of the scalp. When the scalp is clean and blood circulation to the scalp is good, nothing can stop from proper and faster hoar growth. 

Scalp Hydration and Moisture:

Hyaluronic Acid provides continuous moisture to the skin by binding up to 1000 times its weight in water. With age, the skin becomes drier and loses its ability to maintain it's hydration. Hyaluronic acid acts as a space filler by binding together water which ultimately nourishes and hydrates and helps the scalp stay healthy for an optimal environment for hair growth.

Effective on All Hair Types:

Biotopic® is naturally formulated for Blonde, Black, Brunette, Red, and Ethnic hair and is color safe. There are no harmful chemicals or toxins. Paraben Free, Vegan, Animal Safe. Follicle Plus 27+ is available for both men an women.

Fast Application:

After your morning shower apply on the problem areas, then massage gently into your scalp. The formula dries in minutes, leaving no odor or greasy residues. This is a Leave-In product. Allow to absorb for at least 3 hours. Apply only once-a-day.